Am Samstag (02. Oktober 2021) kam es gegen 7:15 Uhr zu einer Unfallflucht auf der Bundesstraße B47 von Monsheim in Fahrtrichtung Worms. An der Ausfahrt in Fahrtrichtung Worms-Horchheim kommt ein 5er BMW nach links von der Fahrbahn ab und kracht zuerst gegen ein Verkehrszeichen. Im Anschluss fährt er noch einen Leitpfosten um und schliddert über den Grünstreifen auf den gesperrten Abschnitt der B47. Zum stehen kommt er dann schließlich am Brückenpfeiler in der Horchheimer Straße.



Mehrere Personen flüchten von der Unfallstelle

Durch einen Augenzeugen wurde beobachtet, wie nach der Unfallfahrt mehrere Personen fluchtartig aus dem Fahrzeug gestiegen sind und davon rannten. Durch eintreffende Polizeibeamte können drei der vier flüchtigen Insassen auf ihrer Flucht gestellt werden. Alle Personen waren unverletzt.

Bei diesen handelt es sich jedoch ersten Erkenntnissen nach nicht um den Fahrzeugführer. Dieser kann im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen identifiziert werden und stellt sich letztendlich nach einigen Stunden der Polizei. Aufgrund des Verdachts des Alkoholkonsums vor Fahrtantritt wird ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wird sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand sowohl am Pkw als auch an diversen Verkehrseinrichtungen ein geschätzter Schaden von insgesamt 18.000 Euro.