Am Samstag, den 18. November 2023, gegen 07:00 Uhr kam es auf der BAB 6 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
Kollision zwischen Dacia und Audi beim Überholmanöver
Ein 48-jähriger Fahrer aus Kaiserslautern war in seinem Dacia auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken unterwegs. Kurz vor der Tank- und Rastanlage Waldmohr versuchte er, einen LKW zu überholen, indem er auf die linke Fahrspur wechselte. Dabei übersah er einen 29-jährigen Zweibrücker, der bereits auf der linken Spur mit seinem Audi fuhr. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, die ins Schleudern gerieten und gegen den überholten polnischen Sattelzug stießen.
Fahrzeugbrand, Treibstoffaustritt und Vollsperrung wegen Reinigungsarbeiten
Der Dacia geriet in Vollbrand und musste von der Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau gelöscht werden. Durch den Unfall trat eine erhebliche Menge Treibstoff aus. Die Insassen der beiden PKWs wurden teilweise schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 80.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Saarbrücken war für circa drei Stunden voll gesperrt, um Reinigungsarbeiten durchzuführen.