IMG 20200723 200128
IMG 20200723 200128

Am Samstagnachmittag (10. September 2022) kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L386 zwischen Kirchheimbolanden und Dannenfels. Ein Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus

Der 20 Jahre alte Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Nordpfälzer-Land befuhr die L386 von Kirchheimbolanden in Fahrtrichtung Dannenfels. Wie die Polizei mitteilt, kam er, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab, stürzte und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Bei dem Sturz zog sich der Biker schwere Verletzungen am Oberschenkel zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht werden.

Weiterer Unfall auf der Landstraße

Durch den Verkehrsunfall und die daraus resultierende Sperrung, kam es zu einem Rückstau. Hierbei kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos, wobei mehrere Insassen der beiden Fahrzeuge durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen erlitten und ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Landstraße musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme zeitweise auf beiden Fahrspuren voll gesperrt werden.