Foto: Polizei

Am Sonntagnachmittag (19. März 2023) wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 18:45 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz nach Germersheim alarmiert. Dort stand ein junger Hund auf dem Dach eines sechsstöckigen Hochhauses fest.

Der Ausflug endete glimpflich

Anwohner hatten sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sich der Junghund auf dem Dach des Hochhauses in der Straße „In der kleinen Au“ befinden und dort in der Regenrinne festsitzen würde. Einsatzkräfte der Polizei sowie der Feuerwehr Germersheim machten sich also auf den Weg zur gemeldeten Adresse.

Das Tier war über den Dachbalkon auf das Dach gelangt

Der Vierbeiner, der auf den Namen „Milow“ hörte, war von einem Dachbalkon aufs Dach gesprungen und konnte sich gerade noch so an der Dachrinne festhalten. Von alleine konnte er sich jedoch nicht mehr über die Ziegel fortbewegen und in Sicherheit bringen. Um Milow zu retten lehnte sich einer der Feuerwehrkräfte mit Hilfe der eingesetzten Polizeibeamten über die Dachterrasse und zog das Tier wieder in die Wohnung zurück. Der aufregende Ausflug des Junghundes endete damit für alle positiv. Das Tier konnte unverletzt den besorgten Hundehaltern übergeben werden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Starke Explosion im Main-Taunus-Kreis – Polizei fahndet nach den Tätern