Am Donnerstagnachmittag (5. Januar 2023) kehrte eine 28 Jahre alte Reiterin nicht von ihrem Ausritt im Modautaler Ortsteil Klein-Bieberau zurück. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen

Schließlich konnte die Frau am frühen Freitagmorgen (6. Januar 2023) gegen 4:30 Uhr danke dem Einsatz einer Drohne mit Wärmebildkamera lokalisiert und anschließend durch die Einsatzkräfte aufgefunden werden. Für die Reiterin kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Ermittler zum derzeitigen Zeitpunkt von einem tragischen Unglücksfall aus. Der von der Reiterin mitgeführte Hund konnte im Bereich des Fundortes ebenfalls angetroffen und eingefangen werden.