Folville1
Folville1

Am späten Sonntagabend (21. Mai 2023) ereignete sich auf der Autobahn A66 bei Weilbach in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige ukrainische Staatsangehörige und ihre 14-jährige Tochter schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich um 21:00 Uhr.

Fahrzeug überschlug sich mehrfach

Nach Angaben der Polizei befand sich die 36-jährige Fahrerin mit ihrem Renault Megane auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn, während sich ein 61-jähriger Frankfurter mit seinem BMW X1 auf dem linken Fahrstreifen befand. Beide Fahrzeuge wechselten zeitgleich auf den mittleren Fahrstreifen. In diesem Moment verriss die 36-Jährige das Lenkrad, um ein Zusammenstoß mit dem 61-Jährigen zu vermeiden. Als Folge dieses Lenkmanövers schleuderte der Pkw der 36-Jährigen über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen von der Fahrbahn. Durch den Aufprall gegen eine angrenzende Böschung wurde das Fahrzeug in die Höhe katapultiert und überschlug sich mehrfach, bevor es etwa 60 Meter entfernt in einem Maisfeld auf dem Dach liegen blieb.

Der 61-jährige Fahrer des BMW meldete den Unfall umgehend der Polizei und kehrte zur Unfallstelle zurück. Die Beamten der ersten eingesetzten Streife leisteten der schwer am Kopf verletzten 36-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Ein Ersthelfer versorgte die ebenfalls schwer verletzte 14-jährige Tochter. Beide Verletzten wurden von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser transportiert. Aufgrund der Sperrung von zwei Fahrstreifen für die Rettungsmaßnahmen war der Verkehr für eine Stunde beeinträchtigt.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Junge Motorradfahrerin bei Unfall in Trebur schwer verletzt