Am Dienstag (14. Oktober 2025) wurde in einem Waldstück nahe Klein Upahl, rund 15 Kilometer westlich von Güstrow im Landkreis Rostock, der Leichnam eines Kindes gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass es sich vorbehaltlich der rechtsmedizinischen Untersuchung um den seit Freitag (10. Oktober 2025) vermissten 8-jährigen Fabian aus Güstrow handelt.
Polizei vermutet Gewaltverbrechen
Nachdem Fabian am Freitag vermisst gemeldet wurde, startete die Polizei umgehend eine großangelegte Suchaktion – zu Fuß, mit Drohnen, Hubschraubern und Suchhunden. Auch Gewässer im Umfeld wurden abgesucht.
Am Dienstagvormittag entdeckte schließlich ein Zeuge im Wald bei Klein Upahl den leblosen Körper des Kindes und alarmierte die Polizei.
Nach Informationen der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Rostock wird derzeit von einem Gewaltverbrechen ausgegangen. Die Polizei sperrte den Fundort weiträumig ab, die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Mutter des Jungen wurde informiert und wird durch speziell geschultes medizinisches Personal betreut.
Für Hinweise oder Beobachtungen aus dem Bereich Güstrow und Klein Upahl bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Artikelempfehlung: Polizisten bei Verfolgungsjagd in Offenbach verletzt