Am Montag (28. Februar 2022) kam es in den frühen Abendstunden in Bad Kreuznach in der Alzeyer Straße auf Höhe der Hausnummer 111 zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Eine Frau und zwei Kinder blieben unverletzt, sie kamen mit dem Schock davon.


Blackout am Steuer als Unfallursache 

Ein 75-Jähriger aus Hackenheim (Verbandsgemeinde Bad Kreuznach) war am Abend des Montags gegen 18:05 Uhr mit seinem VW auf der Alzeyer Straße in Richtung Hackenheim unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann während der Fahrt das Bewusstsein und kam mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Eine 40-Jährige, die mit ihrem Mercedes GLB in der Gegenrichtung unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß frontal mit dem Golf des Hackenheimers zusammen. 

Unfallverursacher wurde leicht verletzt 

Der 75-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Polizeibericht schreibt die Polizei von Verletzungen der Halswirbelsäule und diverse Schürfwunden an den Händen. Die 40-jährige Fahrerin des Mercedes SUV und ihre Kinder im Alter von acht und zehn Jahren blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der Mercedes und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Nicht das erste Blackout am Steuer 

Der Unfallverursacher gab gegenüber der Polizei an, keine Erklärung für die Synkope zu haben. Er bestätigte den Beamten jedoch, dass es nicht das erste Mal ist, dass er am Steuer bewusstlos geworden sei. Aufgrund der körperlichen Einschränkung und dem Umstand, dass der Fahrer vorsätzlich sein und das Leben anderer aufs Spiel gesetzt hatte, leitetet die aufnehmenden Beamten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Sein Führerschein wurde sichergestellt.