Am gestrigen Mittwochabend (20.11.2019) wurde die Feuerwehr zum Bischofsheimer Rangierbahnhof alarmiert. Dort stellten gegen 19:00 Uhr zwei Gleisarbeiter einen beißenden Geruch im Bereich mehrerer Kesselwagen fest.

Die Feuerwehren rückten mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an und konnten an einem defekten Kesselwagen einen Ammoniakaustritt feststellen.

Gemeinsam mit einem Fachberater für Chemikalien, einem Notfallmanager der Deutschen Bahn (DB) sowie dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde der Einsatz koordiniert.

Die Feuerwehr stellte einen Ammoniakaustritt aus einem defekten Kesselwagen fest, Spezialkräfte konnten den Austritt stoppen.

Nach über vier Stunden konnten Spezialkräfte den defekten Kesselwagen reparieren und somit den Austritt stoppen.

Nach Informationen der Feuerwehr bestand für die Bevölkerung zu keiner Zeit eine Gefährdung.