Topthema 20200911 PR Anlage Bbrück e1600188008159
Topthema 20200911 PR Anlage Bbrück e1600188008159

Nachrichten Bingen | Die Baumaßnahmen in Bingerbrück schreiten voran. Von März bis Juni sind die Eidechsen umgezogen, Ende August wurde mit dem Abriss der alten Güterhalle und der Unterstände begonnen. Da die Fläche nun frei ist, kann mit dem Verkehrswegebau begonnen werden.


170 Parkplätze für Bahnpendler

Schon im kommenden Sommer könnte die neue Park & Ride-Anlage an der ehemaligen Ladestraße der Bahn in Bingerbrück in Betrieb genommen werden. Durch die 170 Parkplätze soll die angespannte Parksituation vor allem für die Bahnpendler verbessert werden.

Die geplanten Kosten für die Baumaßnahmen betragen rund 2,5 Millionen Euro. Dafür wurde ein Förderzuschuss des Landes zur Verbesserung der kommunalen Verkehrsverhältnisse in Höhe von knapp zwei Millionen Euro gewährt.

Oberbürgermeister Thomas Feser dazu

„Man sieht im Moment an den verschiedenen Stellen in Bingerbrück, wie gut sich der Stadtteil weiterentwickelt. Die P&R-Anlage, der Fortschritt der Baumaßnahmen des Stadtteilzentrums am Veneray-les-Laumes-Platz sowie der im übernächsten Jahr geplante Baustart des Familienzentrums tragen zur maßgeblichen Aufwertung auf der westlichen Naheseite bei“, fasst Oberbürgermeister Thomas Feser den aktuellen Stand zusammen.