In der Nacht zum Freitag kam es gegen 1:00 Uhr zu einem Unfall auf der Mainzer Straße in Worms. Ein Audi-Fahrer war auf der Mainzer Straße unterwegs und kam nach rechts von der Straße ab. Der Fahrer krachte mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke.


Alkohol und Drogen waren im Spiel

Durch den starken Aufprall wurde an dem Audi A6 der vordere rechte Reifen abgerissen. An dem Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der 35-jährige Autofahrer und sein 33-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Bei dem 35-Jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz wurde deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen. Die vor Ort anwesenden Polizeibeamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an. Zudem stellten die Polizisten bei ihm ein Tütchen mit einer Substanz sicher, bei der es sich nach Testergebnis um Amphetamin handeln dürfte. Der Fahrer war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Mann ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden und er musste mit zur Dienststelle nach Worms.