Nachrichten Rheinland-Pfalz | An diesem Montag (04. Januar 2021) kam es gegen 21:00 Uhr auf der Autobahn A65 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Landau-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe.


Das Auto krachte in die Mittelleitplanke und schleuderte über die Autobahn

Eine Autofahrerin (37 Jahre) befuhr gegen 21:20 Uhr mit ihrem Auto die A65 in Richtung Karlsruhe. Kurz vor der Abfahrt Landau-Süd fuhr sie mit ihrem Fahrzeug zuerst in die Mittelleitplanke und schleuderte mit ihrem Fahrzeug über die Autobahn. Nach einiger Zeit kam das Fahrzeug schließlich an der Autobahnabfahrt zum Stehen.

Durch den starken Aufprall in die Leitplanke wurden über die gesamte Autobahn und auf der Gegenfahrbahn Fahrzeugteile verstreut. Durch die herumfliegende Metallteile wurden zwei weitere Autos auf der Autobahn beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 20.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme durch die alarmierte Polizei konnte bei der 37-jährigen Frau ein starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,45 Promille. Durch den Unfall musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.