Unfall2 7
Unfall2 7

Am Montagnachmittag (16. Mai 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Klosterstraße in Worms. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest erklärte, wie es zu dem Unfall kommen konnte.


Die Fahrt endete abrupt

Ein 48-Jahre alter Mann aus Worms befuhr die Klosterstraße in Richtung Bobenheim-Roxheim. Im Kurvenbereich kurz vor der Karl-Marx-Siedlung verlor der Fahrer aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über seinen Wagen, sodass die Fahrt auf einer dortigen Betonbake abrupt endete.

Die alarmierten Polizisten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Fahrer einen starken Alkoholgeruch fest, woraufhin ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 3,32 Promille ergab. Dem Fahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Polizei betont: wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.