BYC-NewsMain-Taunus-KreisBetrug, Gewalt und Einbrüche im Main-Taunus-Kreis

Betrug, Gewalt und Einbrüche im Main-Taunus-Kreis

Von Pfefferspray-Angriffen über akrobatische Fallrohr-Einbrüche bis hin zu teurem Teilediebstahl an Luxusautos – die neuesten Polizeimeldungen aus dem Main-Taunus-Kreis zeigen eine besorgniserregende Kriminalitätswelle in der Region.

Die Polizei im Main-Taunus-Kreis blickt auf arbeitsreiche Tage zurück. In mehreren Kommunen kam es zu teils rücksichtslosen Straftaten, die sowohl Sachwerte als auch die körperliche Unversehrtheit der Bürger betrafen. Besonders die Dreistigkeit der Täter, die am helllichten Tag agierten, sorgt für Unruhe. Die Ermittler sind auf Zeugenaussagen angewiesen, um die Urheber dieser Taten dingfest zu machen.

Werbung

Attacke und Unfälle in Bad Soden

Am Dienstag kam es am Busbahnhof in Bad Soden zu einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 18-Jährige besprühte eine 19-Jährige unvermittelt mit Pfefferspray und flüchtete. Die Identität der Täterin ist der Polizei bekannt, die Fahndung läuft. Nur wenige Stunden später ereignete sich ein schwerer Motorradunfall in der Königsteiner Straße. Eine Autofahrerin übersah eine vorfahrtsberechtigte Kawasaki-Fahrerin. Die 19-jährige Bikerin stürzte bei einem Ausweichmanöver schwer und musste medizinisch versorgt werden. BYC-News berichtete aus Bad Soden.

Dreister Bankbetrug und Teileräub in Kelkheim

Die Polizeimeldungen aus dem Main-Taunus-Kreis warnen zudem vor falschen Bankmitarbeitern. In Kelkheim-Münster und Hornau erbeuteten Unbekannte mehrere Tausend Euro, indem sie Senioren dazu brachten, EC-Karten und PIN-Nummern an der Haustür zu übergeben. In Fischbach hatten es Diebe zudem auf Technik abgesehen: An einem geparkten Mercedes E 350d demontierten Kriminelle fachgerecht die Frontstoßstange sowie die Scheinwerfer und entkamen unerkannt.

Einbruchserie in Eppstein und Bad Soden

Gleich zwei Wohnhäuser wurden zum Ziel von Einbrechern. In Eppstein-Niederjosbach bewiesen die Täter akrobatische Fähigkeiten und kletterten an einem Fallrohr hoch, um über den Balkon in eine Doppelhaushälfte einzudringen. In Bad Soden hebelten Unbekannte in der Straße „Auf der Weide“ ein Fenster auf. In beiden Fällen wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Werbung

Widerstand gegen Beamte in Hofheim

Abgerundet werden die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Main-Taunus-Kreis durch einen Vorfall in Hofheim. Ein 44-jähriger Randalierer beschädigte in der Nacht zum Mittwoch Blumenkübel und Fliegengitter. Bei seiner Festnahme leistete der stark alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte massiv.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um Hinweise zu allen genannten Vorfällen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN