Feuerwehr Bad Kreuznach: In der Nacht von Freitag auf Samstag (5. Juli 2025) kam es zu einem Brand auf dem Gelände eines Elektrofachmarktes in der Wöllsteiner Straße in Bad Kreuznach. Gegen 1:45 Uhr stand ein mit Kartonagen gefüllter Metallcontainer in Flammen. Die Feuerwehr verhinderte durch schnelles Eingreifen eine Ausbreitung auf das angrenzende Gebäude.
Metallcontainer mit Kartonagen in Vollbrand
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein 5-Kubikmeter-Metallcontainer lichterloh. Der Behälter befand sich nur wenige Meter von einem Gebäude entfernt. Glücklicherweise verfügte der Container über Metallklappen, die die Flammen im Inneren hielten und so ein Übergreifen auf das Firmengebäude verhinderten.
Feuerwehr Bad Kreuznach löscht Brand mit 2.000 Litern Wasser
Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und rund 2.000 Litern Wasser gelöscht. Die Einsatzstelle wurde zur besseren Sicht mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.
Polizei ermittelt zur Brandursache
Die genaue Brandursache war bis zum Ende des Einsatzes nicht bekannt. Die Polizei nahm im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen dazu auf.
Artikelempfehlung: Zentrale Notaufnahme in Bad Kreuznach wird ausgebaut