Am heutigen frühen Sonntagmorgen (10.11.2019) kam es gegen 06:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Mittelleitplane der B41 durchbrach und um Anschluss flüchtete.

Der 24-Jährige befuhr die Gensinger Straße in Richtung B41. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach die dortige Mittelleitplanke. Dort kam mitten auf den beiden Gegenfahrbahnen zum Stehen. Laut einem Zeugen fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Im Anschluss flüchtete der Fahrer zu Fuß. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der Fahrer von einer Streife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,98 Promille. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 20.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot.