[Werbung] In der Zukunft fahren Autos autonom. Behaupten zumindest die Experten, ohne genau sagen zu können, wann das sein soll. Doch die SUV und PickUps von SsangYong bieten schon in der Gegenwart ihren Fahrern Hilfen, die an diese Vision nahe herankommen. Zudem erhalten sie Fahrzeuge, die Dynamik mit Eleganz verbinden – und das zu einem fairen Preis.

Der Klassiker: Auf dem Parkplatz des Supermarktes fehlt es an Platz. Der Wagen muss aus einer engen Lücke heraus gesteuert werden. Gleichzeitig sind viele andere unterwegs, die mit ihren Gedanken woanders sind. Etwa bei der Frage, wo für sie ein Platz frei wird. Sich auf die Straße vorzutasten, wird so zum Glücksspiel.

Der Querverkehrswarner entscheidet die Partie zugunsten des Fahrers. Er gibt ein Signal, das vor sich seitlich nähernden Fahrzeugen warnt. Der Querverkehrswarner ist eines der vielen Assistenzsysteme, die Ssangyong zu einer nützlichen Marke machen.

Spurwechselassistenten, Totwinkelüberwachung, Notbremssignale, Fernlichtassistenten, Bergabfahrhilfen oder Ausparkassistenten gehören zu dem breiten Angebot an nützlichen Helfern, die dem Besitzer das Fahren einfacher machen. Das bleibt am Ende immer das Vergnügen des Menschen.

In den SUV und PickUps von SsangYong ist das Fahren eine angenehme Aufgabe. Wer sich etwa für den Musso entscheidet, erhält ein Kraftpaket, das sich für alle Zwecke eignet: vom Urlaub in den Bergen bis zum Einsatz für Handwerker. Es sind auch schon Pizzen in SUV von SsangYong ausgefahren worden.

Obendrein bietet SsangYong eine Innenausstattung, die sich hinter der eines Familienfahrzeuges nicht verstecken muss – vom höhenverstellbaren Lenkrad über die Geschwindigkeitsregelanlage bis zu Bordcomputer, Rückkamera und Mediasystem.

Dazu hat SsangYong ein Design entwickelt, das die Dynamik eines leistungsfähigen Fahrzeugs mit Eleganz verbindet. Die unterschiedlichen Modelle gibt es in dezenten Farben wie zum Beispiel „Fine Silver“. Wer es auffälliger mag, kann in „Indian Red“ unterwegs sein. SsangYong baut seine Autos nach den Wünschen seiner Kunden.

Für einen fairen, machbaren Preis erhalten die Kunden von SsangYong leistungsstarke und technisch hoch entwickelte Fahrzeuge. Die wurden mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität produziert. Dafür steht auch die verlängerte Garantie von fünf Jahren, die SsangYong seinen Kunden einräumt.

Im westlichen Rhein-Main-Gebiet gibt es einen festen Ansprechpartner für die elegante Dynamik aus Südkorea: Mit der AC Auto Concept GmbH vertreibt ein lokal verankertes Unternehmen mit einer stolzen Tradition SsangYong: „Wir haben uns seinerzeit entschieden, auf SsangYong umzusteigen, weil wir von Preis, Leistung und Aussehen der Fahrzeuge überzeugt sind“, Mathias Barth von der AC Auto Concept GmbH.