CH7730
CH7730

Am Freitagabend (24. Juni 2022) kam es gegen 19:45 Uhr zu einem schweren Unfall an einer Grillhütte südöstlich von Riedstadt-Crumstadt. Sieben Personen wurden dabei verletzt, drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.



Rund 75 Einsatzkräfte waren vor Ort

Nachdem der Notruf in der Leitstelle einging, wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle geschickt. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass in der Grillhütte eine 39 Jahre alte Frau ihren Geburtstag gefeiert hatte.

Unter den Gästen war auch eine 33 Jahre alte Frau sowie ihr 37 Jahre alter Ehemann. Die beiden wollten die Geburtstagsfeier verlassen und stiegen in ihren direkt vor der Grillhütte abgestellten SUV. Die Frau gab Vollgas und fuhr daraufhin direkt in den überdachten Aufenthaltsbereich, der an die Grillhütte angrenzt.

Insgesamt wurden sieben Personen verletzt, davon drei schwer

Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Frauen im Alter von 39, 41 und 43 Jahren schwerst verletzt, darunter auch die Gastgeberin der Feier. Weitere vier Personen im Alter von 33, 37, 43 und 44 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt, darunter auch die Fahrerin des SUVs. Eine schwerstverletzte Person musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle anderen Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Acht weitere Personen mussten durch ebenfalls hinzugezogene Notfallseelsorger betreut werden.


Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen. Wie die Polizei mitteilt, gehen die Ermittler zur Zeit davon aus, dass die 33-jährige Fahrerin den Unfall aufgrund einer versehentlichen Fehlbedienung des SUVs verursacht hatte.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung rund 15.000 Euro.

Im Einsatz waren:

  • die Feuerwehr
  • die Polizei
  • der Rettungsdienst
  • Notärzte
  • ein Rettungshubschrauber
  • Notfallseelsorger