Am Samstagabend (20. November 2021) kam es gegen 18:00 Uhr auf der Landstraße L407 von Flonheim-Uffhofen nach Wendelsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden.


Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Autofahrer befuhr die L407 und übersah die vor ihm in gleiche Fahrtrichtung fahrenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß fielen beiden Radfahrer auf die Straße. Der 63- und 23-jähriger Mann wurden dabei verletzt. Die Besatzungen eines Rettungshubschraubers sowie zweier Rettungswagen behandelten die Verletzten zunächst vor Ort. Anschließend wurde der 63-Jährige Radfahrer mit einer Schulterfraktur sowie dem Verdacht auf innere Kopfverletzungen in das Krankenhaus nach Kirchheimbolanden gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste.

Sein Begleiter zog sich bei dem Sturz leichte Schürfverletzungen an den Händen zu und konnte das Krankenhaus in Bad Kreuznach nach ersten ambulanten Untersuchungen noch am selben Abend verlassen.