Beamte der Polizei Bischofsheim wollten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27. April 2022) einen 25 Jahre alten Autofahrer in der Dr. Herrmann-Straße im Stadtteil Gustavsburg kontrollieren. Der Mann gab daraufhin allerdings Gas und flüchtete zunächst mit seinem Fahrzeug.


Der Mann konnte gestoppt und vorläufig festgenommen werden

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten die Polizisten den Mann im Bereich „Auf der Mainspitze“ stoppen und vorläufig festnehmen. Weil sich Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum ergaben, musste sich der 25-Jährige anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Den Mann erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.