Am Dienstagmorgen (9. November 2021) kam es gegen 09:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A61 bei Armsheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Eine Person wurde dabei verletzt.


Der Audi-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Ein LKW-Fahrer befuhr die A61 in Richtung Ludwigshafen, hinter ihm fuhr ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Auto A6. Rund 1000 Meter vor dem Parkplatz Menhir wollte der Autofahrer den LKW überholen. Dabei unterschätzte er den Abstand und krachte von hinten in den Lastwagen. Hierbei wurde der PKW in die Mittelleitplanke geschleudert und überschlug sich anschließend. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht durch leichten Nebel eingeschränkt. Der 41-jährige Autofahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur Untersuchung in das Krankenhaus nach Alzey gebracht.

Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über die Trümmerteile. Hierbei wurde einer seiner Reifen beschädigt. Die Unfallstelle musste während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde vollgesperrt werden. Die Unfallbeteiligten Fahrzeuge waren allesamt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.