Am Freitagmittag (22. Oktober 2021) kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Offenheim und Erbes-Büdesheim bei Alzey. Der Fahrer eines Audi S8 war in dort mit seinem Fahrzeug in einen Weinberg gerast.


Von der Fahrbahn abgekommen

Der 36-Jährige Audifahrer befuhr die Kreisstraße K9 in Richtung Erbes-Büdesheim. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Audi kam daraufhin nach rechts von der Straße ab und fuhr in den Weinberg. Dabei hinterließ der Wagen eine Schneise der Verwüstung und beschädigte mehrere Weinreben.

Sachschaden im fünftstelligen Bereich

Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht an der Hand verletzt. Allerdings wurden dabei zehn Weinbergsreihen stark beschädigt. Zudem entstand an dem Audi S8 ein wirtschaftlicher Totalschaden, sodass dieser von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Bußgeldverfahren wegen der augenscheinlich nicht angepassten Geschwindigkeit eingeleitet.