Zeugenaufruf Polizei
Zeugenaufruf Polizei

Am Freitagabend (24. März 2023) wurde eine 13-jährige Schülerin aus Worms Opfer einer Verkehrsunfallflucht. Ein Autofahrer hatte das Mädchen gegen 19:30 Uhr Kreisverkehrsplatz Gaustraße/Pfortenring in Worms angefahren und war anschließend geflüchtet, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Das Mädchen zog sich bei dem Zusammenstoß Verletzungen zu

Zusammen mit ihrer 15-jährigen Freundin war sie auf dem Weg von Albert Schulte Park in Richtung Neuhausen (Gautunnel). Als sie den Fußgängerüberweg am Kreisverkehrsplatz Gaustraße/Pfortenring im Bereich der Ausfahrt zum Busbahnhof überquerte, wurde sie von einem dunklen Mercedes angefahren, der sie mit seiner linken Front an der Hüfte touchierte. Die Schülerin stürzte daraufhin rückwärts zu Boden und verletzte sich am Becken. Außerdem klagte sie über Rücken- und Kopfschmerzen. Der Mercedes bog in die Straße zum Busbahnhof ab und fuhr ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern weiter. Das Kennzeichen des Wagens konnte teilweise abgelesen werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Die verletzte Schülerin begab sich zunächst mit ihrer Freundin nach Hause und erschien etwa eine Stunde später mit ihrer Mutter bei der Polizei. Die Beamten bitten in solchen Fällen, bei Verkehrsunfallfluchten umgehend die Notrufnummer 110 zu wählen, damit Fahndungsmaßnahmen schnellstmöglich eingeleitet werden können und der Verursacher ermittelt werden kann. Der Täter einer Verkehrsunfallflucht kann mit Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafen belegt werden.

Die Polizei Worms bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum beteiligten Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06241 852 0 zu melden.

Artikel-Empfehlung der Redaktion:

Am Freitagmittag meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen ungewöhnlichen Vorfall auf der Bundesstraße 9 Höhe Spay (Rheinland-Pfalz) Ein Linienbus fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Boppard auf und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer, die ausweichen und bremsen mussten.

Linienbus-Fahrer mit über drei Promille auf der B9