Unfall A60 Weisenau A67
Symbolbild Polizei

Unfall A61 Gundheim: Am Sonntagmittag (13. Juli 2025) gegen 12:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A61 bei Gundheim. In Folge dessen musste die Fahrbahn voll gesperrt werden, was zu massiven Verkehrsbehinderungen führte.

Auffahrunfall mit drei Verletzten bei Gundheim

Nach ersten Informationen musste eine 27-jährige Autofahrerin verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin ein nachfolgender 41-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und auffuhr.

Ein 51-jähriger Fahrer im dritten Fahrzeug konnte die Situation zunächst richtig einschätzen und rechtzeitig anhalten. Nur wenige Augenblicke später fuhr jedoch ein 84-jähriger Autofahrer auf das dritte Fahrzeug auf, wodurch dieses auf das zweite geschoben wurde. Die Wucht des Aufpralls führte zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Autos.

Nach derzeitigem Stand wurden keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet. Drei Personen wurden jedoch vorsorglich zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Im Einsatz waren:

  • die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wonnegau aus Gundersheim und Westhofen
  • der Rettungsdienst
  • die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Artikelempfehlung: Streit am Bahnhof Bad Kreuznach eskaliert