Am Donnerstag, 13. November 2025, kam es gegen kur vor 18:00 Uhr auf der A61 bei Gau-Bickelheim zu einem gefährlichen Vorfall. Unbekannte warfen offenbar einen Böller von einer Brücke auf ein fahrendes Auto.
Ein Fahrzeug, das auf der A61 unterwegs war, wurde leicht beschädigt
Der pyrotechnische Gegenstand explodierte in Höhe der Windschutzscheibe eines Pkw, der von einer 40-jährigen Frau gesteuert wurde. Die Autofahrerin war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Ludwigshafen unterwegs und befand sich kurz vor der Anschlussstelle Gau-Bickelheim. Ihr Fahrzeug wurde leicht beschädigt.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Brücke blieben erfolglos. Mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Alzey und Bingen unterstützten die Suche, konnten jedoch keine verdächtigen Personen feststellen.
Polizei bittet dringend um Hinweise
Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim sucht Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Beobachtungen an der Brücke gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Meldungen werden unter der Telefonnummer 06701-9190 entgegengenommen.
Artikelempfehlung: Frau setzt sich mit Salatschüssel gegen Kriminelle zur Wehr





