Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr meldete eine Zeugin ein Schlangenlinien fahrendes Auto in Höhe Alzey auf der Autobahn A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Alzey und eine Streife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim wurde der Audi an der Anschlussstelle Göllheim von der Autobahn geleitet und einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Audi-Fahrer hatte ordentlich getankt
Dabei stellten die eingesetzten Streifen erhebliche Schlangenlinien fest. Der 52-jährige Fahrer aus Kaiserslautern zeigte bei der Kontrolle deutliche Anzeichen auf einen Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und mit dem Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall auf der A63 geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim unter der Rufnummer 06701/9190 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pastgau-bickelheim@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Artikelempfehlung:
Unfall A61: Am Samstag gegen 16:45 Uhr kam es auf der Autobahn A61 in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Der 39-jährige Unfallverursacher kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde er zurückgeschleudert und stieß mit dem vor ihm fahrenden 56-jährigen Skoda-Fahrer zusammen. Der 39-Jährige aus Kornwestheim wird erneut in die Mittelschutzplanke geschleudert und prallt von dort schließlich nach rechts in die seitliche Schutzplanke. Der rundherum stark beschädigte Opel kam auf dem Seitenstreifen schließlich zum Stehen. Weiterlesen unter Unfall auf der A61