Neuer DHL-Shop in der Smart King-Werkstatt in Wallertheim | Foto: Meikel Dachs | BYC-News

Ab Mittwoch (29. März 2023) gibt es einen neuen DHL-Shop in der Bahnhofstraße 23a, direkt neben dem Bahnhof in Wallertheim. Dieser befindet sich in der ebenfalls recht neu in Wallertheim befindlichen Smart-Werkstatt „Smart King“. BYC-News sprach mit Adrian König, Inhaber von Smart King darüber.

Viel mehr als „nur“ Pakete

„Hier im DHL-Shop können die Bürgerinnen und Bürger ihre Pakete abholen oder versenden. Natürlich können auch Briefmarken gekauft werden“, so König. Doch damit nicht genug. In dem Shop gibt es allerhand Nützliches: vom USB-Kabel über Wireless Headsets bis hin zur Handyhalterung und sogar Handys wird vieles geboten. Auch eine Ladestation, an dem man seinen Handyakku laden kann, während man beispielsweise auf den Zug wartet, gibt es vor Ort. Erfrischende Getränke und Schokoriegel können ebenfalls in dem Shop gekauft werden, ebenso wie Zigaretten und Einweg-E-Zigaretten in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Erweiterter Service für Berufstätige und Senioren

Berufstätige kennen das Ärgernis: Wenn man selbst Feierabend hat, ist meist auch der Paketservice geschlossen. Pakete, mit möglicherweise sogar wichtigen Inhalten, müssen dann bis zum nächsten Tag liegen bleiben. Beim DHL Shop in Wallertheim wird das eher selten der Fall sein. Denn wer sein Paket dringend benötigt, kann auch nach Ladenschluss vor Ort klingeln oder 0178 3155481 anrufen. „Einige Mitarbeiter sind oftmals auch am Abend noch vor Ort und kümmern sich dann auch gerne darum, dass der Empfänger sein Paket noch erhält. Wichtig hierbei ist zu sagen, dass das immer davon abhängig ist, ob noch jemand hier ist, denn natürlich sind auch wir nicht rund um die Uhr vor Ort“, betont Adrian König.

Auch für Senioren, die nicht mehr so mobil sind, gibt es einen tollen Service: Sie können sich die Pakete kostenfrei nach Hause bringen lassen. Dabei spricht natürlich auch nichts dagegen, sich gleich noch eine Cola, einen Schokoriegel oder etwas anderes aus dem Shop „mitzubestellen“. Die Bezahlung kann sowohl im Shop, als auch an der Haustür bar oder mit EC-Karte erfolgen.

Beide Services werden wie beschrieben kostenfrei angeboten. Das Team hat jedoch das ganze Jahr über eine Spendenkasse für den guten Zweck eingerichtet. Hier werden kleine Spenden natürlich auch gerne entgegen genommen und dann zu 100 % an die gemeinnützen Vereine oder Institutionen weitergegeben.

Adresse und Öffnungszeiten:

Smart King
Bahnhofstraße 23a
55578 Wallertheim

Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr