Schlägerei Alzey – Am Dienstagabend gegen 19:39 Uhr wurde der Polizei eine größere Schlägerei in der Antoniterstraße gemeldet. Nach ersten Angaben waren 10 bis 15 Personen unter Einsatz von Schaufeln an der Auseinandersetzung beteiligt.
Vor Ort trafen die eingesetzten Kräfte in mehreren Kleingruppen etwa 60 Personen an. Eine akute Auseinandersetzung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr feststellbar. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde ein 32-jähriger Mann mit oberflächlichen Gesichtsverletzungen als Geschädigter identifiziert. Er wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise von Anwesenden führten zur Identifizierung eines 28-Jährigen als mutmaßlichen Angreifer.
Derzeit liegen der Polizei Alzey unterschiedliche Schilderungen zum Ablauf des Geschehens vor.
Nach einer Version kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem 32-Jährigen und einer ihm flüchtig bekannten Person. Im weiteren Verlauf mischten sich weitere Personen ein, und der Konflikt eskalierte. Mehrere Beteiligte, darunter der 28-jährige Tatverdächtige, sollen gemeinschaftlich auf den 32-Jährigen eingeschlagen haben.
Laut einer anderen Darstellung soll der 32-Jährige selbst die Eskalation ausgelöst haben, indem er nach dem verbalen Streit ein Messer gezogen und Anwesende bedroht habe. Dies habe die körperliche Auseinandersetzung provoziert.
Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls bittet die Polizeiinspektion Alzey um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer sachdienliche Informationen zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Wörrstadt unter der Telefonnummer 06732-911-2900 oder der Polizeiinspektion Alzey unter 06731-911-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an pialzey@polizei.rlp.de übermittelt werden.