Landesverband Rheinland-Pfalz Bezirk Rheinhessen Nieder-Olm / Wörrstadt e.V. : Nach den vierten Plätzen 2024 und 2023 und dem dritten Platz 2022 konnte sich unsere Ortsgruppe nun wieder auf dem Podest in der Gesamtwertung wiederfinden. Grundstein dafür waren sicherlich die Goldmedaille der Mannschaft in der Altersklasse (AK) 17/18 weiblich sowie die Bronzemedaillen der Mannschaft 17/18 männlich und von Yvonne Prehn und Jonah Henninger (beide AK offen).
11 weitere Platzierungen in den Top 10 und weitere gute Platzierungen sorgten für ausreichend Punkte, um am Abend in Hannover feiern zu dürfen.
Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sind der traditionelle Höhepunkt der Saison und krönen den langen Qualifikationsweg von Regionalmeetings über die Landesmeisterschaften zu den DMM. Der Weg für die Nieder-Olm / Wörrstädter Sportler ist dabei nicht immer leicht, trainieren sie doch aufgrund geringer Wasserflächen in Rheinhessen traditionell an drei Standorten (Nieder-Olm und Mainz) und in den Sommermonaten in weiteren Schwimmbädern.
Möglich ist dies nur, weil viele Eltern und Trainer bereit sind, hin und her zu fahren und die Wege auf sich zu nehmen. Gerade für die Schwimmbäder außerhalb Nieder-Olms werden dabei große Summen für die Bahnmiete fällig, die der Verein nur durch Umlage bei den Sportlern und Spenden refinanzieren kann.


