Nachrichten Worms | In dieser Mittwochnacht (30. Dezember 2020) wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 02:00 Uhr zu einem Brand alarmiert. Der Anrufer meldete drei im Vollbrand stehende Fahrzeuge in Worms-Wiesoppenheim. Die drei Autos waren ordnungsgemäß im Pfarrer-Krieger-Weg abgestellt.


Feuerwerkskörper könnten die Ursache sein

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell ablöschen und auch ein Übergreifen auf die nahegelegenen Wohnhäuser verhindern. Mehrere Anwohner hatten kurz vor dem Brand mehrere dumpfe Schläge und Knallgeräusche wahrgenommen. Möglicherweise handelte es sich hierbei um explodierende Feuerwerkskörper.

Verdächtige Personen konnten von der ebenfalls alarmierten Polizei im Umfeld jedoch nicht aufgefunden werden. Die genaue Ursache für das Feuer muss nun im Nachgang durch die Brandermittelt in einem Gutachten erstellt werden. Die Ermittlungen ha die Polizei in Worms übernommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.