Festnahme
Symbolbild Festnahme

Am 07. Juli 2022 kam es in der Ludwigstraße in der Stadt Worms zu einem Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fußgänger. Der Fahrer fuhr ohne auf den Unfall zu reagieren weiter und flüchtete. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein und konnte dabei den Unfallwagen am Wormser Flugplatz auffinden und sicherstellen.

Jetzt haben die Ermittler den Fahrer gefasst.

Der 24-jährige Unfallverursacher konnte am 09. Juli 2022 gegen 13:50 Uhr beim Versuch des Grenzübertritts von Serbien nach Bulgarien durch die bulgarischen Behörden auf Grundlage eines europäischen Haftbefehls festgenommen werden. Er befindet sich seitdem in Haft. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Gegenstand ist insbesondere die Konstellation der zum Unfallzeitpunkt geschalteten Lichtzeichenanlage sowie die zum Tatzeitpunkt gefahrene Geschwindigkeit.