Alzey / Morschheim L401 – In der Nacht zum Sonntag (23. Juni 2025) kam es gegen 00:04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 401 zwischen Alzey und Morschheim. Ein 46-jähriger Mann aus Kirchheimbolanden verlor dabei sein Leben.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die L401 musste für die Dauer der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten voll gesperrt werden.
Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
Im Einsatz waren zahlreiche Helfer, darunter Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, ein Notarzt sowie die Notfallseelsorge. Auch ein Abschleppdienst und die Straßenmeisterei waren zur Unterstützung vor Ort. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Unfall vom 19. Mai 2025:
Am Montagmittag (19. Mai 2025) kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Rettungseinsatz auf der Landstraße L401 zwischen Alzey und Morschheim im Landkreis Alzey-Worms. Dort hatte sich am Mittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. BYC-News war vor Ort.
Frontalzusammenstoß zwischen Alzey und Morschheim
Nach ersten Erkenntnissen vor Ort geriet der Autofahrer auf der Landstraße aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß zwischen ihm und einem entgegenkommenden LKW. Der Autofahrer erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Weiterlesen unter: Tödlicher Unfall zwischen Alzey und Morschheim