Symbolbild Unfall | Foto: BYC-News

Nachrichten Alzey: Am Freitagnachmittag, 31. Oktober 2025, kam es auf der Autobahn 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey zu gleich zwei Verkehrsunfällen, die zu einer Vollsperrung und erheblichem Rückstau führten.

Zusammenstoß zwischen LKW und PKW

Gegen 14:15 Uhr kollidierten ein 31-jähriger LKW-Fahrer und ein 61-jähriger PKW-Fahrer, die beide den rechten Fahrstreifen befuhren. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, jedoch blieben die Fahrer glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Zweiter Unfall nur wenige Hundert Meter entfernt

Nur kurz nach dem ersten Zusammenstoß ereignete sich wenige Hundert Meter weiter ein weiterer Unfall. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer musste wegen des ersten Unfalles plötzlich stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende 27-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Auch bei diesem Unfall kam niemand zu Schaden, doch beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Vollsperrung und erhebliche Verkehrsbehinderungen

Wegen der nah beieinanderliegenden Unfallstellen und des Trümmerfeldes musste die A63 für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Anschließend leitete die Polizei den Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Dennoch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus im Bereich des Autobahnkreuzes Alzey.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiautobahnstation Heidesheim bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall zwischen dem LKW und dem PKW beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06132 9500 zu melden.

Artikelempfehlung: Gefährlicher Zwischenfall auf der Saarstraße in Mainz