Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Nachdem es am frühen Sonntagmorgen (5. November 2023) gegen 6:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Worms-Rheindürkheim kam, ist nun ein drei Jahre alter Junge verstorben. Das teilte die Polizei am Freitag (10. November 2023) mit.

Die Ermittlungen zur Todesursache wurden aufgenommen

Bei dem Brand wurden insgesamt neun Personen durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet und in umliegende Kliniken verbracht. Ein dreijähriger Junge ist am Donnerstag (9. November 2023) in der Universitätsklinik Mainz verstorben. Die Ermittlungen zur Todesursache wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz aufgenommen und werden durch die Kriminalinspektion Mainz geführt.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen und werden ebenfalls im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz durch die Kriminalinspektion in Worms geführt. Ein Brandsachverständiger wurde hinzugezogen, ein Gutachten zur Brandentstehung liegt noch nicht vor. Aktuell liegen keine Erkenntnisse für eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.