Während einer Streifenfahrt in der Nacht zum heutigen Donnerstag (31.12.2020) fällt der Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Oppenheim gegen 00:45 Uhr ein nahe des Mommenheimer Golfplatzes am Fahrbahnrand der K38 abgestelltes und beschädigtes Fahrzeug auf.


Ebenfalls konnte etwa 500 Meter vor dem Golfgelände, am Ausgang einer Linkskurve, ein beschädigtes Straßenschild vorgefunden werden. Da schon von außen in dem beschädigten Fahrzeug zahlreiche frische Blutspuren entdeckt werden konnten, musste von einem Unfall mit Personenschaden ausgegangen werden. Da sich jedoch weder im Fahrzeug noch in Nahbereich befanden, wurden unmittelbar Suchmaßnahmen durch Feuerwehr, Polizeihubschrauber und Rettungshundestaffel eingeleitet, um nach einer möglich verletzten Person zu suchen.

Zeitgleich wurde die Halteranschrift des Unfallfahrzeugs aufgesucht. Dort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Fahrzeug eigentlich in einer Werkstatt stehen sollte. Daraufhin wurde auch die Anschrift des Werkstattbesitzers aufgesucht. Dieser wies zahlreiche offensichtliche Verletzungen auf. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war alkoholisiert.

Zudem brachte er einen weiteren möglichen Fahrer ins Spiel. Die Anschrift des Freundes wurde ebenfalls aufgesucht. Der zweite Tatverdächtige war unverletzt und bestritt die Tat. Da die Fahrereigenschaft nicht eindeutig feststand, ordnete die Staatsanwaltschaft Blutproben und eine körperliche Untersuchung von beiden Tatverdächtigen an. Beide Tatverdächtigen wurden nach der Blutentnahme entlassen.

Ein Gutachter kam ebenfalls an die Unfallstelle und schätzte den Sachschaden des PKW auf einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 15.000EUR.