Am Donnerstagabend (10. Februar 2022) kam es gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L401 zwischen Wörrstadt und Saulheim. Dort war ein LKW verunfallt und der Anhänger umgekippt. BYC-News war vor Ort.


Der LKW-Anhänger kippte auf die Seite

Der LKW-Fahrer war auf der Bundesstraße B420 unterwegs und bog auf die L401 ab. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der LKW streifte einen am Fahrbahnrand stehenden Baum bevor der LKW-Anhänger schließlich zur Seite kippte und der Lastwagen quer über die Fahrbahn zum stehen kam.

Die Fahrbahn war mehrere Stunden vollgesperrt

Der LKW, der zum Unfallzeitpunkt Rollcontainer mit Toilettenpapier, Papierhandtüchern und Paketen für das Postzentrum in Saulheim geladen hatte musste zunächst ausgeräumt und aufgestellt werden.

Im Anschluss daran konnte der LKW, unter Begleitung der Polizei, noch bis zum Paketzentrum in Saulheim gefahren werden. Die Vollsperrung der Fahrbahn konnte gegen 22:40 Uhr aufgehoben werden.