An diesem Dienstagmorgen (30. März 2021) gegen 3:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A67 bei Gernsheim. Ein Lastwagen war dort in eine Baustelle gekracht. Die Autobahn ist aktuell vollgesperrt (Stand 08:30 Uhr).


Durch die Baustellen-Absperrung und Leitplanke gekracht

Der Lastwagen befuhr die Autobahn A67 in Fahrtrichtung Mannheim. Auf Höhe der Ausfahrt Gernsheim krachte er gegen eine aufgestellte Absperrwand einer Wanderbaustelle und durchbrach anschließend die Leitplanke. Weshalb es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Aktuell laufen die aufwändigen Bergungsarbeiten (Stand 8:30 Uhr). Die Autobahn ist deshalb noch immer zwischen Gernsheim und Lorsch vollgesperrt. Der Verkehr staut sich momentan ab Pfungstadt auf rund sieben Kilometern. Wie die Polizei mitteilt, könnte die Sperrung noch bis in die Mittagsstunden andauern. Der Verkehr wird ab dem Darmstädter Kreuz auf die parallel verlaufende Autobahn A5 geleitet. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Um 13:30 Uhr wurde die Vollsperrung zwischenzeitlich aufgehoben und der Rückstau hatte sich aufgelöst.