Unfall1 4
Unfall1 4

Am Samstagmittag (26. März 2022) kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Essenheim. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße K31 an der Kreuzung „Neumühle“. Dort war ein Motorrad mit einen VW Passat zusammengestoßen. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. BYC-News war vor Ort.


Überholmanöver ging schief

Nach ersten Informationen von dieser Online-Zeitung befuhr der 59 Jahre alte VW-Fahrer aus Ober-Olm die Kreisstraße in Fahrtrichtung Essenheim. Hinter ihm fuhr ein weiteres Fahrzeug und dahinter der 19-jährige Motorradfahrer mitsamt seiner 18-jährigen Beifahrerin auf einer Yahama.

Der Motorradfahrer soll zunächst das vor ihm fahrende Fahrzeug überholt haben und anschließend wieder auf die Fahrspur eingeschert sein. An der Kreuzung zur Neumühle wollte der Motorradfahrer dann auch den VW-Fahrer überholen. Dieser wollte zeitgleich jedoch links abbiegen. Als der VW-Fahrer seinen Wagen schließlich nach links steuerte, konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und krachte gegen die Fahrerseite des Autos.

Unfallgutachter wurde hinzugezogen

Der Motorradfahrer und seine Begleiterin wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mussten in Mainzer Krankenhäuser eingeliefert werden. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Zur Klärung des Unfallhergangs sowie der Unfallursache wird ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen rund drei Stunden lang voll gesperrt.