Am Freitagabend (11. März 2022) kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in der Darmstädter Landstraße im Stadtteil Gustavsburg. Mehrere Streifenwagen der Polizei sind aktuell in Gustavsburg unterwegs und suchen das Gebiet ab. BYC-News Südhessen war vor Ort.


Aktuelle Fahndung

Vor dem Kiosk in der Darmstädter Landstraße wurden durch Polizeibeamte mehrere Personen kontrolliert und befragt. Die Kriminalpolizei ist ebenfalls eingetroffen und hat die Ermittlungen übernommen.

Wie die Polizei vor Ort gegenüber BYC-News um 21:40 Uhr mitteilt, sind aktuell mehrere Streifenwagen der Polizei unterwegs. Es läuft eine großangelegte Fahndung in Ginsheim-Gustavsburg sowie Kostheim und Bischofsheim. Weitere Details könne man aktuell aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht benennen.

Zwei bewaffnete Täter

Wie die Polizei gegen 23:30 Uhr gegenüber dieser Online-Zeitung mitteilte, war es in dem Kiosk zu einem versuchten Raubüberfall durch zwei bewaffnete Täter gekommen. Dabei soll vermutlich auch ein Schuss mit einer Schreckschusspistole abgefeuert worden sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Fahndungsmaßnahmen nach den beiden flüchtigen Tätern dauern weiterhin an.

15-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei teilte am frühen Samstagmorgen mit: Am Freitagabend betraten um 20.56 Uhr zwei männliche Täter das Kiosk in der Darmstädter Landstraße und riefen „Überfall“, wobei sie mit einer Schreckschusswaffe drohten. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen den Tätern und dem 31-jährigen Kioskbetreiber, in dessen Verlauf auch ein Schuss aus der Schreckschusswaffe abgegeben wurde. Der Kioskbesitzer erlitt dabei leichte Verletzungen. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger in Mainz-Kostheim vorläufig festgenommen und an die Polizei Südhessen übergeben werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Abonniere uns auch bei Facebook: Ginsheim-Gustavsburg Nachrichten