WhatsApp Image 2021 04 23 at 16.40.20
WhatsApp Image 2021 04 23 at 16.40.20

23. April 2021 um 16:00 Uhr | Aktuell kommt es zu einem Garagenvollbrand in der Hauptstraße in Ober-Hilbersheim. Durch den Brand war eine dunkle Rauchwolke entstanden, die noch von weitem sichtbar war.


Brand ist unter Kontrolle

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr gegen 17:30 Uhr gegenüber BYC-News mitteilte, wurden die Einsatzkräfte um 15:35 Uhr alarmiert. Der Garagenbrand konnte von der Feuerwehr gegen 16:30 Uhr gelöscht werden.

Bei den Dachplatten der Garage handelte es sich um Eternit-Dachplatten, in denen Asbest enthalten ist. Die Einsatzkräfte, die in Berührung mit den Dachplatten hatten, wurden direkt im Anschluss kontaminiert. Zudem hat die Feuerwehr sich um die Entsorgung der Dachplatten gekümmert.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Gau Algesheim, Ober-Hilbersheim, Nieder-Hilbersheim und Pfaffenheim sowie der Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr Ockenheim hat die Bereitstellung im Gerätehaus übernommen.