Aktuell kommt es auf der Landstraße L413 zwischen Sprendlingen und St. Johann zu einem größeren Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei. Dort hatte sich gegen 9:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine Person kam bei dem Unfall ums Leben. BYC-News ist vor Ort.

Beteiligt waren ein Audi und ein Kleinelektrofahrzeug

Wie die Einsatzkräfte vor Ort gegenüber BYC-News mitteilten, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einem Kleinelektrofahrzeug (Kabinenroller). Beide Fahrzeuge befuhren die L413 aus St. Johann in Fahrtrichtung Sprendlingen. Der 59 Jahre alte Audi-Fahrer hat das vor ihm fahrende Kleinelektrofahrzeug vermutlich übersehen und krachte von hinten ungebremst in das Fahrzeug. Durch den Aufprall überschlug sich der elektrische Kabinenroller und kam im angrenzenden Feld zum Liegen.

Der 68 Jahre alte Fahrer des Kleinelektrofahrzeugs wurde bei dem Unfall tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Audi-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache und des Hergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Landstraße ist aufgrund des Einsatzes aktuell in beide Richtungen vollgesperrt. Die Vollsperrung wird voraussichtlich noch bis etwa 14:00 Uhr andauern. Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Im Einsatz sind: 

  • die Polizei
  • der Corneli-Rettungsdienst
  • der Rettungshubschrauber Christoph 66
  • ein Notarzt
  • die Abschnittsleitung Gesundheit
  • die Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen
  • die Freiwillige Feuerwehr Gensingen
  • die Freiwillige Feuerwehr Wolfsheim
  • die Freiwillige Feuerwehr St. Johann