BYC-NewsMainzMainzer Polizei ermittelt: Betrug durch angebliche Telekom Mitarbeiter

Mainzer Polizei ermittelt: Betrug durch angebliche Telekom Mitarbeiter

Am Donnerstag, 17. Oktober 2024, traten in der Mainzer Innenstadt zwei bislang unbekannte Männer auf, die sich gegenüber Anwohnern als Mitarbeiter der Telekom ausgaben. Dabei versuchten sie, die Bewohner zu täuschen und Geld zu erbeuten. Mindestens in einem Fall waren die Täter erfolgreich.

Werbung

Täuschung durch angeblich defekte Kabel

Gegen 15 Uhr klingelten die Männer an der Tür eines 59-jährigen Bewohners in der Straße „Hintere Bleiche“. Sie behaupteten, dass die Kabel des Fernsehanschlusses marode seien und dringend erneuert werden müssten. Für die angebliche Reparatur verlangten sie 100 Euro und drohten mit einer Strafe von 800 Euro, sollte der Betrag nicht gezahlt werden. Der Mann übergab daraufhin den Betrügern 100 Euro in einem Umschlag.

Polizei bittet um Hinweise

Nachdem der 59-Jährige später Rücksprache mit seinem Anbieter gehalten hatte, stellte sich heraus, dass es sich um einen Betrug handelte. Die Kriminalpolizei Mainz bittet nun Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer 06131/65-33999 zu melden.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN