Die Agrarbranche blickt gespannt nach Mainz: Die AgrarWinterTage 2026 finden in diesem Jahr ausnahmsweise im Februar statt und verwandeln das Messegelände in Mainz-Hechtsheim erneut in das bedeutendste Kompetenzzentrum für Landwirtschaft und Weinbau weit über die Region hinaus.
Das bewährte Konzept im Überblick
Die Besucher dürfen sich auf die gewohnte Mischung aus einer umfassenden Fachmesse und hochkarätigen Vortragsveranstaltungen freuen. Während die gesamte Woche im Zeichen des fachlichen Austauschs steht, öffnet die große Maschinen- und Geräteausstellung von Mittwoch bis Freitag ihre Tore.
Alle relevanten Hersteller und Unternehmen der Branche sind vertreten, um neue Innovationen und technische Lösungen für die Herausforderungen der modernen Landwirtschaft zu präsentieren. Besonderes Highlight für Fuhrpark-Interessierte: Das Heinz AutoCenter ist vor Ort und präsentiert die neuesten Nutzfahrzeuge von Ford, die speziell auf die Anforderungen in Agrar- und Weinbaubetrieben zugeschnitten sind. Hier geht es zur vollständigen Ausstellerliste der AgrarWinterTage in Hechtsheim.
Organisiert werden die AgrarWinterTage 2026 gemeinschaftlich vom Verein Ehemaliger Rheinhessischer Fachschüler Oppenheim e.V. und dem Verband Kreuznacher Agrarabsolventen e.V.
Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.
Öffnungszeiten Maschinenausstellung: Mittwoch & Donnerstag: 09:00 – 17:00 Uhr sowie Freitag: 09:00 – 16:00 Uhr
Ort: Messegelände Mainz (Genfer Allee, 55129 Mainz)
Anfahrt und Parken
Die Parkplätze direkt vor dem Messegelände sind gebührenpflichtig. Für eine entspannte Anreise mit dem ÖPNV bieten die Webseiten der Mainzer Mobilität und der DB Regio Bus Mitte aktuelle Informationen zu Taktzeiten und Verbindungen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:








