Wiesbaden | Kurz nach 00:00 Uhr fiel einer Polizeistreife ein verdächtiges Auto auf. Die Polizeibeamten wollten den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Trotz mehrerer Signale und Anhaltezeichen der Polizeibeamten flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug zunächst auf die Bundesstraße B40 und dann weiter auf die Autobahn A66 in Fahrtrichtung Rüdesheim (Rheingau).


Das Auto fing sofort Feuer

Die Polizeibeamten verfolgten den Fahrer und forderten sofortige Unterstützung an. Noch während Streifen der Wiesbadener Autobahnpolizei herangeführt wurden, bog der Fahrer des Wagens mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Gelände der Aral Tankstelle Wiesbaden-Erbenheim ein. Bei dem Fahrmanöver verlor er die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Zapfsäule. Das Auto fing sofort Feuer. Der Mitarbeiter der Tankstelle drückte geistesgegenwärtig den sogenannten „Not-Aus-Schalter“ und verhinderte damit, dass Benzin austreten konnte.

Polizeibeamte retteten den Mann aus den Flammen

Polizisten aus Frankfurt und Wiesbaden retteten den eingeklemmten Fahrer aus dem brennenden PKW. Wenig später traf die Berufsfeuerwehr Wiesbaden ein und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der verunfallte Fahrer wurde schwer- aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Wiesbaden gebracht. Aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Rettung wurden vier Polizeibeamte durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Der Tankstellenmitarbeiter erlitt ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung.