Am Samstag (23. Oktober 2021) kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf dem Autobahnparkplatz Bergkloster auf der Autobahn A61. Der Parkplatz befindet sich im Bereich zwischen Gundersheim und Mörstadt.

Technischer Defekt war die Ursache

Nach derzeitigen Ermittlungsstand war die Ursache vom Brand ein technischer Defekt an dem Mazda Kombi.. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug war auf dem Weg zu einer Hochzeit. In Fahrtrichtung Worms auf der A61 bemerkten sie dann den Leistungsverlust am Fahrzeug und es stieg Rauch aus dem Motorraum hervor.

Instinktiv lenkte die Fahrerin den Mazda auf den Parkplatz Bergkloster, wo der Pkw im Bereich des Motorraumes unmittelbar nach dem Abstellen Feuer fing. Der Pkw brannte im Frontbereich völlig aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte anschließend den Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz mit Schaum löschen. Das Auto hat einen Totalschaden und wird zeitnah durch den Eigentümer entsorgt. Es wurden keine Personen verletzt. Ob der Asphalt des Parkplatzes durch den Brand des Pkw beschädigt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz war die Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.