Nachrichten Mainz | An diesem Dienstagvormittag (02.02.2021) kam es vor der Einfahrt zum Gelände der Johannes-Gutenberg Universität in der Albert-Schweitzer-Straße in Mainz zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus und zehn Verletzten. Die Polizei informierte nun an diesem Donnerstag (04.02.2021) über die ersten Erkenntnisse der Ermittlungen.


Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden

Im Rahmen der Überprüfung der Fahrzeuge konnte nach Angaben der Polizei Mainz kein technischer Defekt festgestellt werden. Dies kann als Ursache für den Verkehrsunfall entsprechend ausgeschlossen werden.

Wie Boost your City bereits berichtete, kam es wohl unmittelbar vor dem Unfall zu gesundheitlichen Problemen bei dem Busfahrer. Ob diese tatsächlich zu dem Unfall geführt haben, ist noch nicht abschließend geklärt und bleibt weiterhin ein Bestandteil der Ermittlungen.

In der Zwischenzeit wurde gegen den Busfahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen dem Verdacht auf eine Straßenverkehrsgefährdung. Nachdem die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind, wird das Verfahren an die Staatsanwaltschaft abgegeben, die den Fall dann weiter bearbeiten wird.