Ein friedlicher Samstagsspaziergang auf der Laubenheimer Höhe in Mainz endete für einen Hundebesitzer im puren Schrecken. Nach einer anfänglichen Diskussion und einem Streit zwischen Hundehaltern über freilaufende Hunde zückte einer der beiden plötzlich ein Messer und bedrohte sein Gegenüber. Die Polizei sucht nun nach einem Mann mit auffälligem Fahrradanhänger.
Hundebegegnung löst Streit zwischen Hundehaltern aus
Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag gegen 13:50 Uhr auf einem Feldweg im beliebten Naherholungsgebiet Laubenheimer Höhe. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kreuzten sich dort die Wege zweier Hundebesitzer. Als die Hunde eines Beteiligten unkontrolliert auf die Hündin des anderen Mannes zuliefen, entwickelte sich zunächst ein lautstarker, verbaler Streit zwischen den beiden Männern.
Im weiteren Verlauf verlor einer der Beteiligten völlig die Beherrschung: Der bislang unbekannte Mann zog unvermittelt ein Messer und bedrohte damit den 32-jährigen Geschädigten. Nach der gefährlichen Drohung steckte der Angreifer die Waffe wieder ein und flüchtete in unbekannte Richtung. Der 32-Jährige blieb körperlich unverletzt, wählte jedoch sofort den Notruf.
Täterbeschreibung: Wer kennt den Mann mit den Bulldoggen?
Da der Täter mit einem sehr markanten Gespann unterwegs war, erhofft sich die Polizei schnelle Hinweise aus der Bevölkerung. Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:
-
Alter: etwa 45 Jahre alt
-
Aussehen: graue Haare und ein grauer Bart
-
Bekleidung: Er trug eine Cappy sowie eine Sonnenbrille
-
Fahrzeug/Begleitung: Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs, an dem ein auffälliger gelber Anhänger angebracht war. In diesem Anhänger befanden sich zwei französische Bulldoggen.
Polizei Mainz bittet um Mithilfe
Die Ermittler der Polizeiinspektion Mainz 1 fragen: Wer hat den Vorfall auf den Feldwegen der Laubenheimer Höhe beobachtet? Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Fahrradfahrer oder dem gelben Hundeanhänger machen?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06131/65-34150 erbeten.





