Rheinhessen – Vom 1. März 2026 bis einschließlich 31. Oktober 2026 treten auf den Entsorgungsanlagen im Landkreis wieder die Sommeröffnungszeiten in Kraft. Davon betroffen sind sowohl die Grünschnittsammelplätze als auch die Wertstoffhöfe in Mainz-Bingen. Durch die Umstellung verschieben sich die täglichen Zeitfenster, um Bürgern mehr Flexibilität bei der Abgabe von Abfällen und Grünschnitt zu ermöglichen.
Erweiterte Erreichbarkeit der Wertstoffhöfe in Mainz-Bingen
Ab März sind die Plätze generell freitags von 12 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 18 Uhr zugänglich. Für viele Wertstoffhöfe in Mainz-Bingen bedeutet die Sommerregelung zudem eine zusätzliche Öffnung unter der Woche. Die Standorte in Bingen-Büdesheim, Bodenheim, Guntersblum, Heidesheim, Ingelheim, Nieder-Olm, Oppenheim, Sprendlingen und Undenheim stehen den Anliefern zusätzlich mittwochs von 12 bis 18 Uhr zur Verfügung. Dies gilt gleichermaßen für die Grünschnittsammelplätze in Bingen-Kempten und Welgesheim.
Informationen und Kontakt zu den Wertstoffhöfen in Mainz-Bingen
Sämtliche Adressen und detaillierten Pläne für die Wertstoffhöfe in Mainz-Bingen können online auf der Webseite des Abfallwirtschaftsbetriebs eingesehen oder im aktuellen Abfallkalender nachgeschlagen werden. Für Rückfragen zur Entsorgung auf den Wertstoffhöfen in Mainz-Bingen steht die Abfallberatung telefonisch unter der Nummer 06131 12-140780 zur Verfügung.
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:








