Feuerwehr Alzey-Worms: Am Dienstag, 10.02.2026, kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Küchenbrand in Worms, der einen größeren Feuerwehreinsatz in der Wormser Fußgängerzone auslöste. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich eines Gasherdes in einem Restaurant aus. Von dort breitete sich der Brand über die Abluftrohre aus, was zu einer massiven Rauchentwicklung führte. Da sich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Gäste im Lokal befanden, konnte Schlimmeres verhindert werden. Das anwesende Personal reagierte geistesgegenwärtig und löschte die Flammen direkt am Herd, während die Feuerwehr den Brand innerhalb der Entlüftungsanlage unter Kontrolle brachte.
Verrauchung in angrenzenden Wohnungen in der Wormser Fußgängerzone
Trotz der schnellen Löscharbeiten drang der Qualm auch in die über dem Restaurant liegenden Wohnungen ein. Die Wormser Feuerwehr lüftete die betroffenen Räumlichkeiten umfassend, sodass diese weiterhin bewohnbar bleiben. Im Zuge des Vorfalls beim Küchenbrand in Worms musste eine Person mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden.
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Die Polizei Worms hat noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aktuell besteht der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung. Der betroffene Bereich in der Fußgängerzone war während der Löscharbeiten zeitweise für Passanten gesperrt. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:








