Gleich zwei Fälle von mutwilliger Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen beschäftigen derzeit die Polizei Mainz. Innerhalb kurzer Zeit wurden in verschiedenen Stadtteilen mehrere Autos zum Ziel von Vandalen. Die Mainzer Beamten suchen nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Acht Fahrzeuge in der Göttelmannstraße beschädigt
Am Samstagmorgen meldete ein aufmerksamer Passant der Polizei Mainz eine Reihe beschädigter Autos in der Göttelmannstraße. In Fahrtrichtung Portlandstraße wurden insgesamt acht abgestellte Fahrzeuge attackiert. Nach ersten Ermittlungen der Beamten wurden die Außenspiegel der Pkw – sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite – augenscheinlich mutwillig abgetreten.
Die Tat ereignete sich nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Freitagabend (06.02.) und Samstagvormittag (07.02.). Da der genaue Zeitpunkt noch unklar ist, hofft die Polizei auf Beobachtungen aus der Nachbarschaft.
Erheblicher Sachschaden im Eisgrubweg
Bereits in der Vorwoche kam es zu einem ähnlichen Vorfall im Bereich des Eisgrubwegs. Dort wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag mindestens fünf Fahrzeuge willkürlich beschädigt. Die Polizei Mainz schätzt den hier entstandenen Sachschaden auf mindestens 2.500 Euro. Während einige Fahrzeughalter bereits informiert werden konnten, sucht die Polizei noch nach weiteren Betroffenen dieser Tatnacht.
Zeugenaufruf der Polizei Mainz
In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Mainz 1 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, oder weitere Geschädigte, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich dringend zu melden.
Kontakt: Polizeiinspektion Mainz 1 Telefon: 06131 34150
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:









